Broschüre für die Grünen im Bayerischen Landtag

18. Juni 2014

Wer vertritt die Grünen eigentlich im Bayerischen Landtag? Das erfährt man ausführlich in der von bioculture im frisch-sonnigem Look gestalteten Broschüre. Alle Abgeordneten sind dort auf einen Blick zu finden, mit spannenden Infos zu den Personen und Fotos.

Die Titelseite war eine besondere Herausforderung, die neu fotografiert wurde von Tobias Haase. Regen, Sonne, Wolken wechselten sich im 5-Minutentakt ab. Da war Schnelligkeit gefragt und starke Hände, die mithalfen den Windschutz zu halten, damit es die Sonnenblume nicht gänzlich davon weht.  Herr Poetschke, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Grünen im Bayerischen Landtag, stand dem Team von bioculture spontan mit seiner ganzen Muskelkraft bei Seite. Danke dafür.
Leider lies sich das Baugerüst nicht ganz so spontan entfernen, das gelang aber in der anschließenden Bildbearbeitung.

Die Leistung von biocutlture

  • Grafik-Design und Layout
  • Fotoidee Titelseite
  • Bildrecherche
  • Lithografie
  • DTP-Satz
  • Reinzeichnung
  • Druckabwicklung und Produktion (klimaneutraler Druck nach EMAS und Ökoprofit)

Weitere News der Agentur

Hotelwebsite mit benutzerfreundlichen Editor

Für unseren Auftraggeber aus Braunschweig haben wir die Hotel- und Restaurant-Website jaegerhof-bs.de realisiert.

Modernisierung der Website des Landschaftspflegeverbandes e.V. Nürnberg

Mit seiner Website kommuniziert der LPV Nürnberg e.V. seine Aktivitäten und bringt Naturschutz allen Bürger:innen rund um Nürnberg nahe.

Klimaschutz-Logo für Stadt Unterschleißheim

Ende 2020 hat die Stadt Unterschleißheim eine Klimaschutz-Abteilung gegründet, um dem Thema Klimaschutz mehr Aufmerksamkeit zu verleihen und die vielfältigen Klimaschutzthemen zu bündeln und voranzubringen.

Authentische Webseite für Wikingerferien auf dem Hof Fjordviking

Urlaub wie bei den Wikingern ist das Motto des Ferienbauernhofs Fjordviking in Dänemark. Außergewöhnliche Angebote wollen entsprechend präsentiert werden. 

Google Testtool für strukturierte Daten wird eingestellt

Bereits im Dezember 2020 hat Google angekündigt, das Testtool für strukturierte Daten einzustellen.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur