Schulbroschüre der Fraktion Grüne

10. Februar 2012

bioculture - die nachhaltige Werbeagentur in München wurde von der Fraktion der Grünen im Bayerische Landtag mit der Konzeption und Gestaltung einer Broschüre zum Thema "Bayerische Schule von morgen" beauftragt.



gruenenbroschuere_vorschau1

Ziel: Eine moderne und emotionale Broschüre schaffen, mit spannender und kreativer Gestaltung. Sie soll Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen ansprechen. Das Design soll Elemente enthalten, die vor allem Schüler zum Lesen anregen. Grafiken und Schulpläne sollen illustrative und verständlich umgesetzt werden.

Aufgaben von bioculture: Konzept, Layout und Design, Umsetzung; umweltfreundliche Produktion.

Öko Druck: Die Broschüren wurden von der ulenspiegel druck GmbH klimaneutral gedruckt. Für den Offsetdruck wurden ausschliesslich Pflanzenölfarben und ein zertifiziertes Recyclingpapier verwendet.

Weitere News der Agentur

xmas-2021

Bio-Bienenwachs für unsere diesjährige Weihnachtspost.

Joomla 4 Neuerungen

Was ist neu, welche Features bleiben unverändert. Wir haben die neueste Version des populären Redaktionssystems Joomla "unter die Lupe" genommen.

Kopie oder Zufall?

Das Internet ist für alle zugänglich - das bringt uns Designern vor allem Vorteile, aber hin und wieder gewisse Nachteile mit sich.

#wirzeigenHaltung– Naturland-Kampagnen-Website

Umsetzung einer gemeinsamen Kampagne von Naturland und LBV zur Rettung der Artenvielfalt und einer enkeltauglichen Landwirtschaft.

basic AG

Webrelaunch für die basic AG Lebensmittelhandel

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur