Klimaschutz-Logo für Stadt Unterschleißheim

01. Juli 2021

Ende 2020 hat die Stadt Unterschleißheim eine Klimaschutz-Abteilung gegründet, um dem Thema Klimaschutz mehr Aufmerksamkeit zu verleihen und die vielfältigen Klimaschutzthemen zu bündeln und voranzubringen.

Die Stadtverwaltung hat schon einige Klimaschutz-Projekte vorzuweisen, so wurde sie als fahrradfreundliche Kommune ausgezeichnet, baut das alternative Verkehrsnetz aus, bietet Baumpatenschaften und sorgt für Ausgleichsflächen.

Um die Aktivitäten öffentlichkeitswirksam sichtbar zu machen und diese entsprechend zu präsentieren, wurden wir mit der Entwicklung der Wort-Bild-Marke beauftragt. Darin wurden die wichtigsten Symbole integriert, die die Klimaschutzaktivitäten der Stadt Unterschleißheim stellvertretend darstellen: die Sonne für Regenerative Energien, das Eichblatt für Naturschutz, die Ringe für vernetzte Mobilität. 

Wir wünschen der Klimaschutz-Abteilung viele erfolgreiche Klimaschutz-Projekte! 

 

Logo Klimaschutz Unterschleissheim brief
Logo Klimaschutz Unterschleissheim Tasche

Weitere News der Agentur

xmas-2021

Bio-Bienenwachs für unsere diesjährige Weihnachtspost.

Joomla 4 Neuerungen

Was ist neu, welche Features bleiben unverändert. Wir haben die neueste Version des populären Redaktionssystems Joomla "unter die Lupe" genommen.

Kopie oder Zufall?

Das Internet ist für alle zugänglich - das bringt uns Designern vor allem Vorteile, aber hin und wieder gewisse Nachteile mit sich.

#wirzeigenHaltung– Naturland-Kampagnen-Website

Umsetzung einer gemeinsamen Kampagne von Naturland und LBV zur Rettung der Artenvielfalt und einer enkeltauglichen Landwirtschaft.

basic AG

Webrelaunch für die basic AG Lebensmittelhandel

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur