Skip to main content
Kampagnenhomepage #wirzeigenHaltung

#wirzeigenHaltung

Kampagne für eine verpflichtende Haltungskennzeichnung

Die Nutztierhaltung in Deutschland steckt in der Krise. Überwiegend nicht tierwohlgerecht, umweltschädlich und in dieser Form nicht mehr zeitgemäß – die große Mehrzahl der Hühner, Schweine und Rinder in Deutschland wird unter Bedingungen gehalten, die den steigenden ethischen Ansprüchen der Gesellschaft schon längst nicht mehr genügen.

Aus diesem Grund startet Naturland eine Kampagne, bei der jeder mitmachen kann, um seine Haltung für eine zukunftsfähige Tierhaltung auszudrücken. Über die von uns umgesetzten Website kann jede:r eine E-Mail an die künftigen Koalitionäre mit einer Forderung schreiben: Die Einführung einer gesetzlich verpflichtenden Haltungskennzeichnung muss in den Koalitionsvertrag. Sie im Bund und auf EU-Ebene voranzutreiben, ist eine zentrale Aufgabe der kommenden Legislaturperiode. Denn ein grundlegender Umbau der landwirtschaftlichen Tierhaltung ist überfällig und im Interesse aller: Verbraucher:innen, Landwirt:innen, Tier- und Umweltschützer:innen. Es ist eine der vordringlichsten Aufgaben der neuen Bundesregierung, diesen Umbau jetzt endlich aktiv anzugehen.

Kampagnen-Landingpage mit E-Mail Versand
Startseite wirsindzukunft.earth
Tierwohl im Öko-Landbau
Tierwohl im Öko-Landbau Kampagne
FAQs von wirsindzukunft.earth
#wirzeigenHaltung in Kooperation zwischen naturland und provieh
GWÖ